Orthopädie & Traumatologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten. Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Ich freue mich, Ihnen unsere Praxis und das was wir tun ein wenig näher bringen zu dürfen. Mein Wunsch ist es, gemeinsam als Team (Patient, Physiotherapeut, Orthopäde, Hausarzt, Ärzte anderer Fachdisziplinen) den Weg von der Diagnose zur Heilung oder wenigstens Verbesserung zu gehen. Als nichtoperativer Orthopäde ist es mein Ziel, eine Operation solange als möglich zu vermeiden oder wenigstens hinauszuzögern. Nach dem Motto: So früh wie nötig, so spät als möglich. Aus meiner früheren schwerpunktmässigen Tätigkeit als Wirbelsäulenchirurg besteht jedoch das Angebot einer Zweitmeinung im Falle einer bevorstehenden Operation.

Ich stehe Ihnen bei Sport- und Bagatellunfällen, bei Arthrosebeschwerden, Fragen zur Osteoporose, allen Formen von Wirbelsäulenbeschwerden sowie Fragen und Therapien rund um Arthrose jeglicher Gelenke gerne zur Verfügung. Auch die Behandlung mit manualmedizinischen und osteopathischen Techniken bereitet mir grosse Freude.

Leistungsspektrum der Orthopädie